BungeeCloud Forum

Full Version: Das erste mal Linux
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
[Image: IeOsjqs.png]


Linux und sein harter einstieg

Bestimmt ist jedem Technikfreund schon einmal die Idee gekommen, einen eigenen, professionellen Server zu betreiben. 
Natürlich Linux Basierend (Debian, Ubuntu, usw). 
Doch diese sieht auf dem ersten Blick einfacher aus als es ist, doch in dieser Tutorial reihe werde ich euch Linux erklären, und zeigen was man alles so mit einen Linux-Basierenden Server machen kann.
Im nächsten post erkläre ich ihnen sie sich auf ihren, Linux Server verbinden und Dateien auf diesen hochladen.
Die dafür benötigten Tools sind unten verlinkt.

Putty -> https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgta...atest.html
WinSCP -> https://winscp.net/eng/downloads.php

Dieses Tutorials beziehen sich auf die Linux Betriebsysteme Debian, Ubuntu und Centos.